Wlan kostenlos im ganzen Haus

  • Das Wanderparadies Harz beginnt direkt vor der Haustür

    Schon wenige Meter vom Haus entfernt beginnt der Harzwald und damit auch viele schöne Wanderwege. Einige Ziele der Harzer Wandernadel befinden sich in weniger als 2 Kilometern Entfernung und warten darauf erobert zu werden. Aber auch Hexenstieg und Selkestieg sind von Gernrode aus schnell erreicht.
  • Das Wanderparadies Harz beginnt direkt vor der Haustür

    Schon wenige Meter vom Haus entfernt beginnt der Harzwald und damit auch viele schöne Wanderwege. Einige Ziele der Harzer Wandernadel befinden sich in weniger als 2 Kilometern Entfernung und warten darauf erobert zu werden. Aber auch Hexenstieg und Selkestieg sind von Gernrode aus schnell erreicht.
  • Das Wanderparadies Harz beginnt direkt vor der Haustür

    Schon wenige Meter vom Haus entfernt beginnt der Harzwald und damit auch viele schöne Wanderwege. Einige Ziele der Harzer Wandernadel befinden sich in weniger als 2 Kilometern Entfernung und warten darauf erobert zu werden. Aber auch Hexenstieg und Selkestieg sind von Gernrode aus schnell erreicht.
  • 1
  • 2
  • 3

Das Wanderparadies beginnt direkt vor der Haustür

Über Generationen ist der Harz mit seinen reizvollen Tälern, Bergen und Wäldern ein beliebtes Wandergebiet. In der Umgebung von Friedrichsbrunn findet sich ein Netz von ca. 190km ausgebauten und markierten Wanderwegen, darunter 6 Rundwanderwege und mehrere Möglichkeiten in das benachbarte Bodetal zu gelangen und somit auch auf dem Harzer Hexenstieg zu wandern.
Jeder Wanderweg bietet seine eigenen Reize, aber alle führen durch herrliche fast unberührte Natur. Neben dem Harzer Hexenstieg bewandern Sie auch die "Die Wege deutscher Kaiser und Könige des Mittelalters im Harz" und den "Historischen Grenzweg". Vielfach wird der Wanderer auf seltsame grüne Kästen stoßen. Diese sind Stempelstellen der "Harzer Wandernadel". Über 200 dieser Stempelkästen sind über den ganzen Harz verteilt, aber nur an wenigen Orten sind sie in solch großer Zahl vorhanden. Dies zeigt einmal mehr, wie beliebt die Wanderregion Friedrichsbrunn ist, und wie viele attraktive Wanderziele sich bei uns finden. Die "Teufelsmühle" etwa oder der "Quedlinburgblick", die "Adlereiche", das Laubtal und der Bergrat-Müller-Teich sind solche markanten Ziele. Besuchen Sie den Ort, an dem der letzte wilde Bär des Harzes erlegt wurde und finden Sie die alte "Hohle Eiche", in deren Stamm eine Großfamilie Platz findet.

Ferienhaus HAGENWINKEL

Hagenwinkel 1
06485 Quedlinburg / OT Gernrode

Tel: 03 94 85 / 66 99 71
Mobil: 0151 / 22375116
info@hagenwinkel.de

In der Nähe

  • MEGAZIPLINE
    Am Seil über die Talsperre
  • TITAN
    die weltgrößte Hängebrücke
  • BROCKENBAHN
    Zu faul zum Laufen?
  • HEXENTANZPLATZ
    Den Besen nicht vergessen
  • WELTKULTURERBE
    Fachwerkidylle Quedlinburg

Bewertungen

Vielen Dank für die Wünsche , Ihnen auch ein gesundes neues Jahr und mögen sie viele Gäste haben, denn wir hatten einen schönen Kurzaufenthalt bei Ihnen. Grüße von Regina und Josef Gombkötö


Hallo aus Hattingen an Euch! Schönen Dank noch mal von uns für die schöne Zeit in Eurem niedlichen kleinen Häuschen. Waren leider zu kurze aber schöne 4 Tage. Frohe Pfingsten und bis demnächst von Peter Hegemeister und Claudia Rawe.


Lieber Timm, als wir uns gemeinsam die Urlaubsbilder angesehen haben wollte Kieron, dass ich Dir eins von den Bildern schicken soll. Das möchte ich nun tun. Dein Vati hat bestimmt einen guten Drucker, um Dir das Bild für Dein Fotoalbum auszudrucken. Uns hat es also gut bei Euch gefallen und wir möchten Dich und Deine Eltern nochmals herzlich grüßen. Familie Hartmann und Kieron

Newsletter

Tragen Sie sich hier für unseren Newsletter ein.